top of page
Search

Einfach Schnell Und Lecker: So zauberst du im Handumdrehen tolle Gerichte



Eines ist sicher: Egal, wie viele Aufläufe du in deinem Leben schon zubereitet hast, einen so einfachen und schnellen hast du noch nie gemacht. Das Einzige, was du vorbereiten musst, sind Kartoffeln. Ansonsten ist es das perfekte Gericht für Menschen mit Zeitmangel oder wenig Erfahrung in der Küche. Denn außer dem Kochen von Kartoffeln besteht die wesentliche Kunst, diese Mahlzeit zuzubereiten, darin, die Zutaten attraktiv in eine Form zu schichten.


Mit diesen Rezepten bekommt das etwas angestaubte Image gängiger Eintöpfe schnell eine Runderneuerung. Schnell und leicht gemacht, abwechslungsreich und köstlich, zwei von ihnen sogar vegan: Da ist der Feierabend doch gerettet! Umso schneller kann man die Füße hochlegen und sich erholen, ganz ohne Junkfood.




Einfach Schnell Und Lecker



Diese 21 Rezepte sind der beste Beweis, dass es wirklich viele Möglichkeiten gibt, sich abends etwas Leckeres zu kochen, ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Die meisten Gerichte benötigen nicht viel Vorbereitung und machen sich quasi von selbst. Probiere es einfach aus und du wirst feststellen, dass dein Feierabend noch nie so lecker geschmeckt hat.


Essen kochen, das alle glücklich macht, ist oft nicht einfach, wenn jedes Familienmitglied andere Vorlieben hat. Diese vegetarische Spätzlepfanne ist gesund, schnell zubereitet und darüber hinaus sehr variantenreich und ihr könnt sie nach euren eigenen Vorlieben abwandeln.


Die Basis bildet cremige Sauce, Spätzle aus dem Kühlregal, Gemüse und Käse. Um immer wieder ein neues Geschmackserlebnis zu haben, verwendet einfach verschiedenstes Gemüse, Käse, Gewürze und schon habt ihr alle satt und zufrieden gemacht.


Dieses Reisgericht stammt ursprünglich vom Balkan, ist aber mittlerweile weit verbreitet und sowohl als Hauptmahlzeit, als auch als Beilage gerne gegessen. Der Grund dafür ist, dass Djuvec Reis sehr einfach zuzubereiten ist und man nur sehr wenige Zutaten benötigt, die man meist vorrätig hat.


Es ist also ein perfektes Gericht, um ein schnelles Mittag- oder Abendessen zu zaubern, das mit einem knackigen Salat oder gebratenem Fisch / Fleisch serviert zu einer ausgewogenen und gesunden Mahlzeit wird.


Einfaches Kochen und Rezepte dazu sind gefragter denn je, doch der Geschmack darf dabei keinesfalls auf der Strecke bleiben. Mit diesem Klassiker der italienischen Küche vereint ihr schnell und einfache Kochkunst maximalem Geschmack.


Habt ihr keine Lust auf Blumenkohl oder wollt ihr mehr Abwechslung am Teller? Probiert den Blumenkohlauflauf einfach mal mit Brokkoli oder anderem Gemüse nach Wahl aus. Für Fleischtiger wird dieses Rezept mit Schinkenwürfeln, die ihr unter das Gemüse mischt, zum Highlight.


Ofengerichte versprechen immer schnelles, saftiges und leckeres Essen. Genauso ist es bei unserer Hähnchenbrust aus dem Backofen. Die Hähnchenbrust wird kurz in der Pfanne angebraten, übersiedelt dann in eine Auflaufform, wo sie im Ofen zu Ende gart. Dank der Brühe, die hinzugefügt wird, bleibt das Huhn schön saftig und trocknet nicht aus.


Dass unsere Rezept Ideen gesund sind, haben wir ja schon oftmals bewiesen, aber dieser kohlenhydratfreie Snack rangiert an oberster Stelle, wenn es darum geht kalorienarm und trotzdem lecker zu essen.


Ich bin Lina. Mein Ziel ist es, Hobbyköchen das Leben zu erleichtern, indem ich hier leckere, einfache und kostengünstige Rezepte zeige. Ich liebe es Gerichte und meine Liebe zum Kochen zu teilen und mich mit Leuten über Essen auszutauschen.


Hi, das Rezept klingt lecker und da ich Äpfel geschenkt bekommen habe, die ich so nicht esse, dachte ich, dass ein Apfelkuchen eine gute Idee ist (meine Nachbarn freuen sich auch ;-)).Kurze Frage: ich habe kein geschmacksneutrales Öl (nur kaltgepresstes) und ich bin auch kein Fan von Öl im Kuchen. Kann ich das Öl mit veganer Butter (z.B. Veganblock) ersetzen. Wenn ja, wie viel statt Öl?Vielen lieben Dank vorab.Grüße aus dem NordenBirgit


Hallo Karen, ich finde deine Rezepte super, liebe das Brot ohne Hefe, mega lecker und möchte gern den Apfelkuchen vegan ausprobieren.Als Öl kann ich normales Rapsöl verwenden ohne Buttergeschmack, oder? Passt es, wenn ich eine Packung Zitronenabrieb und 1 TL Zimt hineingebe? Oder besser eins davon? Streue ich die Mandelblättchen nach dem Backen drauf oder davor? Kann ich auch Kokosblütenzucker, braunen Zucker oder Reissirup anstatt normalem Zucker verwenden? Wie ist das dann mit dem Mengenverhältnis? Gehen auch Jonagold Äpfel?Ich danke dir für eine kurze Info.Liebe GrüßeMari


Wir waren auf der Suche nach einem leckeren Apfelkuchen, um die erste Apfelernte zu verspeisen , ohne Ei (da meine Tochter auf Ei reagiert) und sogar mein Mann, der eigentlich kein Kuchen mag, hat sich ein zweites Stück gegönnt.


Hallo Karen,da dies eins meiner liebsten Rezepte ist, habe ich eine Frage:Kann ich den Kuchen auch als Blechkuchen backen? Nehme ich da einfach die doppelte Menge und wie lange sollte er backen?Liebe Grüße, Kristina


Hallo Karen,der Kuchen ist sehr einfach und lecker. Unsere Veganerin und auch alle anderen waren begeistert. Ich habe noch Apfelgelee verflüssigt (natürlich auch vegan) und eingepinselt. Das hat dann noch schön geglänzt und war saftig.Ich werde auch noch andere Rezepte ausprobieren.Liebe GrüßeUte


Ich hatte keine Eier im Haus, aber Lust auf einen Apfelkuchen. Da hab ich dieses Rezept gefunden. Der Kuchen ist einfach und schnell zusammengestellt. Und das Ergebnis ist der Wahnsinn. Sooo lecker, saftig und fluffig. Ich hab den Zucker noch auf insgesamt 100 Gramm reduziert (Zucker und Vanillezucker) und obendrauf noch gehackte Mandeln gestreut, die ich noch hatte.


Liebe Karen,ich habe den Kuchen gebacken und es ist suuuuper lecker geworden!Alle Äpfel die länger im Obstkorb sind, werden jetzt immer zum leckeren Kuchen verarbeitet ?Vielen lieben Dank!


Ich habe den Apfelkuchen das erste Mal gebacken und bin einfach nur begeistert. Der Apfelkuchen ist super lecker, locker und einfach nur ein Traum. Danke für dieses super Rezept.Liebe Grüße und schöne Ostern


Das war mein erster veganer Kuchen und er war der absolute Knaller!!! Ich und meine Mitesser waren geflasht wie lecker und saftig er war..das hätte ich nicht erwartet.Ich backe ihn morgen..nach 6 Tagen das zweite Mal!! Danke für das Rezept!!


Dieser Kuchen ist der HAMMER!!!Ich hab die Form nach dem Einfetten noch mit gem. Mandeln ausgestreut und nach dem Backen noch Mandelblättchen drüber geworfen. Die Äpfel sind vom eigenen Baum und ich hab Dinkelmehl verwendet. Mit etwas Puderzucker sehr lecker, auch noch am nächsten Tag.Beim nächsten Mal werde ich den Zucker um ein Drittel reduzieren, das reicht locker aus.Das der Kuchen vegan ist hat niemand bemerkt ?


Ich bin begeistert. Das ist ein ganz tolles, einfaches und schnelles Rezept. Meiner Mutter konnte garnicht glauben, dass er vegan ist. Das Rezept wird auf jeden Fall wiederholt.Vielen Dank fürs Teilen!!


Liebe Karen, der Apfelkuchen ist soooooo lecker. Danke für das Rezept.Nachdem der 1. sofort verputzt war habe ich gleich noch einen gebacken und etwas experimentiert. Zum einen habe ich die Äpfel in den Teig gemischt, war sogar noch fluffiger und dann habe ich das gleiche in Muffinform gemacht. Hat super geklappt und auch fluffig, saftig.Könnte ich den Apfelkuchen auch einfrieren, oder schmeckt er dann aufgetaut nicht mehr so gutHabe schon einige Rezepte von ausprobiert und werde es weiterhin tun, weil immer lecker und gelingsicher Liebe Grüße Sybille


Liebe Karen,habe den Kuchen letztens gebacken und glaube, ich habe meinen neuen Favoriten gefunden! Apfelkuchen war schon immer mein Liebling, aber bisher hat mir dieser nach deinem Rezept am besten gefallen! Auch einige nicht Veganer zählen den Kuchen jetzt zu ihren Liebsten. Mega einfaches Rezept und unbeschreiblich lecker! Vielen Dank, dass es dieses Rezept gibt! Kuchen wird definitiv jetzt öfter gemacht!Liebe Grüße,Maren


Hallo Karen,diesen Apfelkuchen habe ich nun schon ein paar Mal gebacken und alle (Veganer als auch Nicht-Veganer) waren immer sehr begeistert und wollten das Rezept haben. Allgemein sind deine Rezepte immer wunderbar einfach und super lecker, Danke dafür!


Liebe Karen,ich habe heute diesen unglaublich leckeren Kuchen gebacken - habe ihn noch mit Mandelstiften belegt.Wir sind soooo begeistert - den wird es öfter geben .Vielen Dank


der Kuchen war ja mal der Volltreffer!Doppelte Menge (ein ganzes Blech) - gestern gemacht und heute fast weg...mehr braucht man nicht sagen, oder?Die ganze Family war total begeistert (und das, wo ich die einzige Veganerin bin).Super super lecker mit ganz großem Suchtpotenzial!


Hallo Karen,das Rezept ist einfach genial! Habe den Kuchen nun zum 2.Mal gebacken, und er ist wieder fantastisch geworden, wenngleich ich mit dem Backen auf Kriegsfuß stehe... Aber nun werde ich auch andere Backrezepte von dir ausprobieren.Vielen Dank!


Nachdem der Kuchen beim ersten Mal begeistert gegessen wurde habe ich ihn schon mehrfach wiederholt und immer alle damit erfreut.Ich tausche 30g Mehl gegen 30 g gemahlene Mandeln und auf die Äpfel kommt etwas Zimtzucker und Mandelstifte, wir mögen es gerne wenn auch Süßes mit etwas Biss daher kommt.Außerdem habe ich die Mengen halbiert und in einer kleinen Form gebacken. Ca 35 Minuten waren genug.Vegane Kuchen wie dieser sind lecker und auch sehr schnell, kein langes Verrühren von Butter und Zucker, dann Ei für Ei...


Gestern am späten Nachmittag für den Abend zum Advent schnell gebacken. Der Kuchen war Gersten noch weg! Meine Wg war beeindruckt. Der wird auf jeden Fall nochmal gebacken! Hab ordentlich Zimt und Zitrone dazu gegeben. Die Äpfel mit Zimt und Zucker verfeinert und dann oben drauf. Und der Teig ist super fluffig! Super Rezept, danke! ? 2ff7e9595c


 
 
 

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page